Robert Vogt ist neuer Leiter Finanzen & Controlling bei NOVENTI

• NOVENTI gewinnt erfahrenen Finanzexperten und stärkt nachhaltig zukunftssicher die Aufstellung des Finanzbereichs

München, 11. Juli 2023 – Das Gesundheitsunternehmen NOVENTI hat mit Robert Vogt seit dem 3. Juli 2023 einen neuen Leiter für den Bereich Finanzen und Controlling. Mit Vogt gewinnt das Unternehmen einen ausgewiesenen Finanzexperten. Unter der Leitung von Frank Steimel, Vorstand Finanzen bei NOVENTI, verantwortet er die Weiterentwicklung von NOVENTI zu einer effizienten, kostenbewussten Organisation. Dies ist ein wichtiger Baustein im Rahmen von NOVENTIs Neuausrichtung, der Fokussierung 2025, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, die Rentabilität zu verbessern, Kundenbedürfnisse zu erfüllen und nachhaltiges Wachstum zu fördern.

Robert Vogt blickt auf über 16 Jahren Berufs- und Führungserfahrung zurück. Zuletzt war er Geschäftsführer und Chief Financial Officer bei ads-tec Energy GmbH sowie Chief Accounting Officer der ads-tec Energy PLC. Die ads-tec Energy ist ein mittelständischer, familiengeführter Hersteller innovativer Produkte und Softwareplattformen für Energiespeicher und Schnelladesysteme. Zudem war Robert Vogt als Mitglied des Aufsichtsrats der Polar EV Charge & Storage AB tätig. Zuvor bekleidete er zahlreiche Führungspositionen beim Robert Bosch Konzern, u.a. als CEO der Bosch Termotechnika s.r.o.

Frank Steimel sagt: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Robert Vogt und dem gesamten Team unseren Finanzbereich nachhaltig zukunftssicher aufzustellen und so das Wachstum und die Profitabilität von NOVENTI zu sichern. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer unternehmerischen Neuaufstellung und Zukunft – für unsere Kundinnen und Kunden, ebenso wie für NOVENTI selbst.“

Robert Vogt freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung: „NOVENTI befindet sich in einem Prozess der Neuausrichtung. Das macht meine Aufgabe sehr spannend! Aus einer starken und sicheren Position als Marktführer haben wir gemeinsam die Möglichkeit, viele Prozesse und Strukturen neu aufzubauen. Auf diesem Weg können und werden wir NOVENTI nachhaltig zukunftssicher und erfolgreich weiterentwickeln. In meiner neuen Position habe ich eine klare Zukunftsvision: eine digitale, regel- und compliancekonforme Buchhaltung sowie ein zukunftsgerichtetes und datengestütztes Controlling. Denn in beiden Fachbereichen bietet uns der Einsatz digitaler Tools und Automatisierungstechnologien zahlreiche Möglichkeiten, Prozesse noch effizienter und gleichzeitig effektiver zu gestalten. Zudem strebe ich eine zielgerichtete Mitarbeiterentwicklung an, um die Zukunft mit dem richtigen Mindset und den notwendigen Kompetenzen gemeinsam gestalten zu können.“