Mark Böhm neuer Vorstand Markt von NOVENTI Health SE – Bündelung und Stärkung der Vertriebsaktivitäten

Herbert Pfennig: „Als 100 Prozent apothekereigenes Unternehmen ist uns Kundenorientierung besonders wichtig. Wir wollen damit die Zufriedenheit sowie den Erhalt der Loyalität der Kundschaft weiter erhöhen.“

NOVENTI stärkt seine Führungsriege: Der Aufsichtsrat hat den Vertriebsexperten Mark Böhm zum 01. Oktober 2021 in den Vorstand berufen. Böhm wird in dieser Funktion das Ressort Markt übernehmen und dort alle Aufgaben des Vertriebs zentral steuern und vorantreiben. NOVENTI möchte damit die Vertriebsstruktur weiter zusammenführen, getreu dem Leistungsversprechen an alle Kundinnen und Kunden: Alles aus einer Hand.

Herbert Pfennig, Aufsichtsratsvorsitzender der NOVENTI Health SE, zur Berufung Böhms: „Ich freue mich sehr, dass NOVENTI eine so herausragende Vertriebspersönlichkeit gewinnen konnte. Als 100 Prozent apothekereigenes Unternehmen ist uns Kundenorientierung besonders wichtig. Mark Böhm zeichnet sich durch besondere Kundennähe und die Fähigkeit aus, die im Kundengeschäft tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachlich, organisatorisch und menschlich zu unterstützen, zu steuern und zum Erfolg zu führen. Seine Leistung und Reputation in der bisherigen Tätigkeit sprechen für ihn. Der Neuzugang ist von hoher Bedeutung für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Zufriedenheit sowie den Erhalt der Loyalität der Kundschaft.“

Jürgen Frasch, 1. Vorsitzender des FSA e.V., also der NOVENTI-Eigentümervertreter, erklärt: „Wir als NOVENTI haben als apothekereigenes Unternehmen insbesondere die Leistungserbringer in Deutschland, also unsere Kunden im Blick. Daher ist die Schaffung dieses Bereichs mit dem ganzheitlichen Vertriebsblick so wichtig.“

Der Vorstandsvorsitzende von NOVENTI Health SE, Dr. Hermann Sommer, erklärt dazu: „Ich bin stolz darauf, Mark Böhm als ausgewiesenen Vertriebsexperten in der NOVENTI Familie willkommen zu heißen. Er verfügt über einen wertvollen und umfassenden Erfahrungsschatz aus der Führung großer Vertriebsorganisationen. Das Wachstum NOVENTIs erfordert die Verstärkung des Vorstandsteams genau um solch eine Vertriebspersönlichkeit. Damit sind wir optimal für die weitere Transformation der Gesundheitsbranche und unser Wachstum als aktiver Gestalter des Gesundheitsmarktes aufgestellt.“

Mark Böhm über seine neue Rolle: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in einem so wichtigen und sich stark veränderndem Markt, den Kunden immer im Fokus zu behalten sowie Innovation und Wachstum bei NOVENTI mit dem gesamten Team zu gestalten. NOVENTI leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Gesellschaft und es macht mich persönlich sehr stolz, auch einen Teil dazu beitragen zu können.“

Böhm bringt langjährige Erfahrung in der Gesundheitsbranche aus seinen verschiedenen Tätigkeiten für die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit, zuletzt als Commercial Director und Mitglied der Geschäftsführung. In anderen Rollen verantwortete er als Ressortleiter Commercial Control die Bereiche Vertriebssteuerung, Handelskalkulation und Prozessmanagement. Auch die Kooperationsmarke Alphega steuerte Böhm. Zuvor war er Verkaufsleiter der Niederlassung von Alliance Healthcare in Hagen. Seine Karriere begann Böhm nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik als Mitarbeiter im Vertriebscontrolling.