Award für NOVENTIs „Initiative gegen Corona“

NOVENTI gewinnt auf der VISION.A den Gold-Award in der Kategorie „Beste Kampagne der Gesundheitsbranche“ für die „Initiative gegen Corona“

Gestern fand in Berlin die VISION.A statt, die Digitalkonferenz Deutschlands für Pharma und Apotheke. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautete „Post-Pandemie: Wenn die Zukunft die Gegenwart einholt“. Bei den dort ausgelobten VISION.A Awards gewann den Gold-Award in der Kategorie „Beste Kampagne der Gesundheitsbranche“ die „Initiative gegen Corona“, die NOVENTI mit den Medienpartnern BILD, WallDecaux und Facebook im Frühjahr 2020 ins Leben gerufen hatte. Ziel der Kampagne ist es, eingängig („Bring Corona nicht zur Oma“) und aufmerksamkeitsstark („Lieber Wohnzimmer als Wartezimmer“) zur gesundheitlichen Aufklärung der Bevölkerung im Kampf gegen das Coronavirus beizutragen. Die Plakate der Kampagne wurden auch vom Deutschen Historischen Museum Berlin als Dokumente der Zeitgeschichte aufgenommen.

„Nie wieder 2020 – Lasst uns impfen gehen“ – diese entschlossenen Worte, übersetzt in die vier in Deutschland meistgesprochenen Sprachen (englisch, französisch, russisch und türkisch) sind auf dem jüngsten Motiv der „Initiative gegen Corona“ zu lesen. Damit möchte NOVENTI aktuell besonders zur Erhöhung der allgemeinen Impfbereitschaft beitragen, gemeinsam mit den großen Impfstoffherstellern BioNTech und CureVac.

„Unseren Purpose haben wir in unserer DNA, nämlich ‚Damit Gesundheit Zukunft hat‘. Daher war von Tag eins der Pandemie an klar, dass wir alle Hebel in Bewegung setzen werden, um dieses Virus zu bekämpfen, das Gesundheitssystem so gut wie möglich zu entlasten und vor allem, zur Gesunderhaltung der Menschen beizutragen. Ein wichtiger Baustein dabei war, ist und bleibt die Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung, aktuell zur Erhöhung der Impfbereitschaft. Dazu soll unsere Kampagne beitragen und wir freuen uns daher ganz besonders über diese großartige Auszeichnung, die wir auch im Namen unserer Partner BILD, Facebook und WallDecaux sowie BioNTech und CureVac gerne entgegennehmen“, so Dr. Silvio Kusche, Bereichsvorstand Marketing und Kommunikation (CMO) NOVENTI Health SE.

Für die Kampagne rückt die Gesundheitsbranche solidarisch zusammen. Getragen von der apothekereigenen Unternehmensgruppe NOVENTI erfährt sie Unterstützung von den führenden Impfstoffherstellern BioNTech, CureVac, Artes Biotechnology und IDT Biologika. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit den Medienpartnern BILD, WallDecaux und Facebook.

Die VISION.A Awards wurden im Rahmen der diesjährigen, gleichnamigen Digitalkonferenz, welche das chancenreiche Zeitalter der „Post-Pandemie“ in den Fokus des gemeinsamen Austauschs nahm, verliehen. Aus über 80 Einreichungen wurden Healthcare-Vorreiter in sieben Kategorien mit jeweils Gold, Silber und Bronze geehrt. Die Rubrik „Beste Kampagne“, bei der NOVENTI mit der www.initiative-gegen-corona.de das goldene Treppchen besteigen durfte, zeichnete Healthcare-Kampagnen aus, die auf eine smarte, herausstechende Art und Weise mediale Grenzen überwinden und Inhalte zielgruppengerecht aufarbeiten – denn multiple Touchpoints sind heutzutage mehr denn je gefragt.