Wir gestalten das Gesundheitssystem aktiv mit

Seit über 100 Jahren stehen wir für bewährte Geschäftsprozesse wie die Rezeptabrechnung für Apotheken und haben es doch immer wieder geschafft, Innovationen in der Gesundheitsbranche einzuführen. Mithilfe zunehmender Digitalisierung können Leistungserbringer durch mögliche Reduzierung administrativer und bürokratischer Arbeit mehr Zeit für Ihre Patientinnen und Patienten zur Verfügung stellen. Auch unser Beitrag zum Gesundheitssystem unterliegt dieser digitalen Transformation. Durch Unterstützung mit innovativen Lösungen ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden eine nachhaltige Kundenbindung, optimale Patientenversorgung (Enablement) und tragen zur Gesundheitsförderung der Menschheit bei.

Auch in Zukunft werden wir die Weiterentwicklung und Digitalisierung des Gesundheitswesens vorantreiben und in zukunftsorientierte Geschäftsmodelle investieren.

Corporate Digital Responsibility (CDR) – Unsere digitale Verantwortung im Gesundheitswesen und Potentiale für mehr Umweltschutz

Bei allem, was wir tun, steht die Gesunderhaltung der Menschen im Mittelpunkt. Mit unserer Digitalisierungsstrategie, die nicht nur auf unsere Kunden zugeschnitten ist, sondern das gesamte Gesundheitssystem einbezieht, schaffen wir auch einen Mehrwert für die Patienten. Dabei liegt uns die Gesundheit der Menschen ebenso am Herzen wie die unseres Planeten.

Durch digitale Lösungen in unserem Portfolio unterstützen wir die Gesundheitsförderung der Menschen als auch die Erreichung der Klimaziele. So erleichtern wir Patienten den Zugang zu medizinischer Versorgung (etwa mit den Gesundheits-Apps vimedi oder Gesund.de) und unterstützen tatkräftig die Entwicklung innovativer Lösungen im Gesundheitswesen (unter anderem mit der Vorreiterrolle bei der Einführung des eRezepts ). Allein durch die Digitalisierung des Rezeptabrechnungs-Prozesses und den kompletten Umstieg auf das eRezept erwarten wir eine jährliche Einsparung von etwa 220 Tonnen Papier sowie eine deutliche Reduktion der Transportemissionen.

Initiative gegen Corona

Mit der »Initiative gegen Corona« hatten wir uns frühzeitig nach Pandemiebeginn das Ziel gesetzt, zur Aufklärung beizutragen. Mittels aufmerksamkeitsstarker Kampagnen (beispielsweise »Bring Corona nicht zur Oma«) konnten wir einen aktiven Beitrag zur Aufklärung der Bevölkerung und zur Bewältigung der Pandemie leisten. Unterstützt wurde die Initiative von renommierten Medienpartnern wie BILD, Facebook und WallDecaux.

Die »Initiative gegen Corona« ist im Deutschen Historischen Museum in Berlin als Dokument der Zeitgeschichte verewigt

Das Besondere an der »Initiative gegen Corona« ist, dass sie von der apothekereigenen Unternehmensgruppe NOVENTI getragen wird und damit von den Heilberuflern selbst ausgeht. Eine solidarische Aktion im Kampf gegen Corona.

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Impfkampagne

In Kooperation mit den führenden deutschen Herstellern des Corona-Impfstoffs – BioNTech, CureVac, Artes Biotechnology und IDT Biologika – haben wir eine übergreifende Aufklärungskampagne entwickelt, um die Bevölkerung auf die immense Bedeutung einer Impfung gegen Covid-19 aufmerksam zu machen und zum Impfen aufzufordern.

Wir haben die Motive auch in den fünf in Deutschland meistgesprochenen Sprachen umgesetzt (deutsch, englisch, französisch, russisch und türkisch) und dafür internationale Medienpartner gewinnen können. Denn die Pandemie geht uns alle an, unabhängig von Nationalität, Herkunft oder Religion. Und wir setzen damit gemeinsam ein großes und solidarisches Zeichen in Deutschland.

 

Ihre Mitgliedschaft im FSA

Mit dem FSA als Alleinaktionär agieren wir richtungsweisend und innovativ im Sinne von inhabergeführten Apotheken und den gesamten Gesundheitsdienstleistern vor Ort.

Durch den FSA sind die Interessen der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken fest in der Unternehmensphilosophie von NOVENTI verankert. So können Apotheken den Wandel im Gesundheitssystem, insbesondere die Digitalisierung, aktiv beeinflussen und mitgestalten.

Werden Sie noch heute NOVENTI-Eigentümer und FSA-Mitglied.

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Kontakt

(0 71 42) 5 88-0
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