Lars Polap scheidet aus persönlichen Gründen aus
Die Bereiche IT-Entwicklung, IT-Services sowie das Produktmanagement nun auch unter der Leitung von Mark Böhm, Vorstandsvorsitzender von NOVENTI
München, 19. Januar 2026 – NOVENTI Health SE, das apothekereigene Unternehmen mit Sitz in München, verkündet eine Neustrukturierung im Vorstand.
Lars Polap, bisheriger Vorstand IT, ist zum Ende des vergangenen Jahres auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Die Ressorts IT-Entwicklung, IT-Services sowie Produktmanagement übernimmt Mark Böhm, Vorstandsvorsitzender von NOVENTI.
Holger Wessling, Aufsichtsratsvorsitzender: „Lars Polap hat mit großem Einsatz und hoher Professionalität zum Erfolg von NOVENTI beigetragen. Der Aufsichtsrat respektiert seine persönliche Entscheidung, dankt ihm für seinen Einsatz und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“
Andreas Buck, 1. Vorsitzender des FSA e. V. und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats: „Wir bedanken uns bei Lars Polap für sein Engagement und die Impulse, die er für NOVENTI gesetzt hat. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Lars Polap: „Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf die gemeinsame Zeit und die erreichten Meilensteine mit den Kolleginnen und Kollegen bei NOVENTI zurück. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Den geregelten Übergang haben wir im Dezember gemeinsam sichergestellt.“
NOVENTI hat sich für die kommenden Jahre klare Ziele gesetzt. Nachdem die Warenwirtschaftssysteme erfolgreich konsolidiert wurden, fokussiert sich die Produktentwicklung darauf, die Wirtschaftlichkeit durch Digitalisierung und Lösungen für einen effizienteren Betrieb bei den Kundinnen und Kunden weiter zu stärken. Ziel ist es, die Leistungserbringer im Gesundheitswesen im Arbeitsalltag spürbar zu entlasten und echte Mehrwerte zu schaffen, damit sich diese voll auf die Gesundheitsversorgung der Menschen konzentrieren können.