Das eRezept in Ihrer Apotheke!

Bereiten Sie System und Ihr Team darauf vor. Der Zeitplan zur Einführung des eRezepts hat sich zuletzt sehr dynamisch verändert. Jedoch eRezepte in der Apotheke einlösen zu können, ist seit dem 1. September 2022 Pflicht! Seit Einführung des eRezeptes wurden bereits über 500.000 eRezepte eingelöst (Stand: 03.11.22).

Das eRezept ist da! Für Ihre Apotheke gilt nach wie vor sicherzustellen, dass die technische Verarbeitung von eRezepten einwandfrei funktioniert und Ihre Mitarbeiter mit den Funktionen eines eRezeptes vertraut sind. Nicht zuletzt natürlich, weil der ausländische Versand-Wettbewerb bereits vorbereitet in den Startlöchern steht.
Bereiten Sie sich jetzt vor und prüfen Sie, ob in Ihrer Apotheke bereits alle technischen Voraussetzungen gegeben sind.


Mit einem Klick zum eRezept!

Das eRezept-Paket für Ihr Apothekensystem. 
Wir haben Ihnen ein kostenloses Paket geschnürt, mit dem Sie Ihr Warenwirtschaftssystem im Nu eRezept-ready machen können. Darin enthalten finden Sie die eRezept Checkliste und das Test-eRezept.

Nach Herstellung der technischen Bereitschaft für das eRezept vergessen Sie nicht, Ihre Apotheke(n) dementsprechend auf mein-apothekenportal.de als eRezept-ready zu registrieren. 


Werden Sie gefunden?

Ist Ihre Apotheke in der gematik-App sichtbar? 
Machen Sie jetzt den Test.

Status-Check durchführen:
1. Gehen Sie auf die Seite www.das-e-rezept-fuer-deutschland.de/apothekensuche
2. Geben Sie Ihren Ort oder Ihre PLZ ein.
3. Ihre Apotheke wird bei der Suche angezeigt. 
Gut gemacht, Sie sind als eRezept-ready bei der gematik gemeldet.

Wird Ihre Apotheke nicht angezeigt, ist diese noch nicht als eRezept-ready gemeldet. Werden Sie mit Ihrer Apotheke sichtbar und folgen Sie unserer Anleitung.


eRezept-Seminare

Erfahren Sie in den NOVENTI eLearning-Seminaren, wie Sie sich und Ihre Mitarbeiter Schritt für Schritt auf die Verarbeitung von eRezepten in Ihrem Warenwirtschaftssystem vorbereiten. Zu den Schulungen:
Wählen Sie hier Ihr Warenwirtschaftssystem aus.


Bitte gehen Sie vor der Kontaktaufnahme unbedingt erst die CHECKLISTE für Ihr System durch. (Siehe oben.)
Verwenden Sie bei Problemen oder Fragen ausschließlich das hier hinterlegte Kontaktformular und halten Sie die Informationen auf der TI NOTFALLKARTE bereit. So vereinfachen Sie für sich selbst und für uns die Bearbeitung und stellen sicher, dass wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.


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Damit wir Ihnen möglichst schnell weiterhelfen können, halten Sie die Informationen der TI-Notfallkarte unbedingt griffbereit und kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

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(0 71 42) 5 88-0
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