Aktuelles

NOVENTI weitet Expertise für den Apothekenmarkt aus

Ab 1. Mai verantwortet Florian Giermann als Prokurist in der dafür neu geschaffenen Position das Key-Account-Management der NOVENTI Group für den Apothekenmarkt.

Florian Giermann

Giermann ist ein ausgewiesener Kenner der Branche und hat seine Expertise zuletzt bei der NOVENTI-Tochtergesellschaft awinta eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der 42-Jährige war hier als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing tätig. Unter seiner Führung reifte das Unternehmen mit rund 7.000 zu betreuenden Kunden zum Marktführer für Apothekensoftware im deutschen Gesundheitsmarkt.

Seinen erfolgreichen Berufsweg wird Giermann jetzt bei der NOVENTI GmbH fortsetzen – davon sind die  Geschäftsführer Peter Mattis und Dr. Hermann Sommer überzeugt: „Mit Florian Giermann haben wir einen sehr erfahrenen Experten des Apothekenmarktes aus der eigenen Gruppe gewinnen können. Durch seinen persönlichen Einsatz, seine Leidenschaft und seine fachliche Expertise hat er das Wachstum und die positive Entwicklung von awinta in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. Mit dieser Personalie un-terstreichen wir unseren Anspruch, die Marktführerschaft in allen Segmenten des Gesundheitsmarktes weiter auszubauen.“

Ein Hauptaugenmerk der künftigen Arbeit von Florian Giermann wird die Kooperation mit nationalen und internationalen Partnern darstellen sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder für die gesamte Gruppe.