Aktuelles

Neuer CCIO Dr. Sven Simons

NOVENTI verstärkt sich mit Apotheken-Experte

München, 04. Juni 2019. Die NOVENTI Group verstärkt sich im obersten Führungsgremium: Dr. Sven Simons tritt ab dem 01.09.2019 als CCIO (Chief Client Innovation Officer) in den Bereichsvorstand der NOVENTI Health SE ein.

Dr. Simons wird zukünftig die Veränderung durch die Digitalisierung für und im Sinne der Apothekerschaft begleiten und entsprechend auch die Ausrichtung der Produkte der NOVENTI Group schärfen.

Dr. Simons war über viele Jahre im MVDA e.V. engagiert, von 2011 bis 2019 als Mitglied des Vorstandes, seit 2015 und bis zuletzt als Mitglied des Präsidiums und verantwortlich für den Bereich Pharmazeutische Kompetenz.

Dr. Hermann Sommer, Vorstandsvorsitzender der NOVENTI Health SE, erklärt: „Als apothekereigenes Unternehmen freuen wir uns, nun auch einen Apotheker im Kreis unseres Bereichsvorstandes begrüßen zu können, der natürlich mit einem besonderen internen Blick auf die Apotheker und deren Bedürfnisse achten wird.“

Dr. Sven Simons studierte Pharmazie in Bonn und Glasgow und ist Fachapotheker für Arzneimittelinformation. Bis zuletzt führte er gemeinsam mit seiner Frau zwei Apotheken im Sauerland.